Groupe Mutuel wird neue Nummer 1 der Schweizer Grundversicherer


LAUSANNE - Die Groupe Mutuel wird bei der Grundversicherung nach eigenen Angaben die neue Nummer 1 der Schweizer Krankenkassen: Die Walliser Gruppe besetzt den Spitzenplatz dank der neuen Zusammenarbeit mit dem Waadtländer Grundversicherer Supra-1846, wie die beiden Unternehmen am Montag gemeinsam bekanntgaben.

Bislang sei die Groupe Mutuel bei der Grundversicherung der zweitgrösste Versicherer hinter der CSS gewesen, sagte Groupe-Mutuel-Direktor Thomas Grichting auf Anfrage. Dank der über 71'000 Versicherungskunden der Supra betreue die Groupe Mutuel in der obligatorischen Krankenversicherung neu 1'260'000 Versicherte.

Die Supra und die Groupe Mutuel werden vor allem bei der Informatik und in der Verwaltung zusammenarbeiten, was gemäss der Mitteilung Synergien erlaubt. Die Arbeitsplätze der Supra in Lausanne werden erhalten - laut Grichting beschäftigt Supra dort 20 bis 25 Mitarbeitende.

Bislang hatte die Supra mit dem Krankenversicherer Assura zusammengearbeitet. Das Geschäft mit Zusatzversicherungen hatte die Supra Ende 2012 aufgeben müssen - die Eidg. Finanzmarktaufsicht (FINMA) hatte die Krankenzusatzversicherung wegen Überschuldung in den Konkurs geschickt.

Quelle: SDA - 06.10.2014

Gesucht

Apotheker/in in Rheinfelden
Apotheker/in temporär als Schwangerschaftsvertretung in Horgen
Apotheker/in für unsere Einsätze in der Entwicklungszusammenarbeit in Madagaskar oder Tansania, Madagaska oder Tansania
Fachperson Apotheke bzw. Pharma-Assistent/in oder Drogist/in in Büren a.Aare
Apotheker/in für unseren Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit im Libanon, Libanon
Pharma-Assistent/in in Baar

Letzte News

Newsletter